© Brigitte Kindermann

 

Laurent Trümper

Laurent Truemper - Photojournalist

Selbstdarstellung

Laurent Trümper erblickte 1967 in Hamburg das Licht der Welt und kam im zarten Alter von nicht mal 5 Monaten zum ersten Mal mit der glänzenden Medienwelt in Berührung, als© unbekannt er, auf der Reise nach Texas zum 10.000 Passagier des Non-Stop-Fluges Hamburg-New York der Lufthansa wurde. Diese frühen Eindrücke prägten ihn so sehr, dass ein Weg in die Medien unausweichlich wurde. Schnell wurde ihm klar, dass sein Platz hinter der Kamera ist, allerdings

mussten erst kleinere und grössere Hindernisse in der näheren und weiteren Familie überwunden werden. Nachdem Laurent Trümper 1975 mit seinen Eltern von Texas nach Algerien gezogen war, ist er mit seiner Mutter 1978 nach München gezogen um nach 4 Schulen auf 3 Kontinenten seine Schullaufbahn mit dem Abitur abzuschließen. Nach einem kurzen Intermezzo als Booker bei der Modelagentur elite plus in Paris besann er sich doch seiner ursprünglichen Leidenschaft und begann eine Photographen-Ausbildung bei JAT Photo in München. Nach spannenden Jahren im Musik- und Filmgeschäft bei JAT Photo ging Laurent Trümper nach Miami und assistierte dort bei verschiedenen Modefotografen. Mit exklusiven Bildern von Mickey Rourke, die er im legendären 5th Street-Gym aufgenommen hatte , kam er wieder nach München zurück. Einen kleinen Einblick in seiner Tätigkeit der letzten Jahre im Film- und Musikgeschäft, sowie im journalistischen Bereich können Sie auf den vorhergehenden Seiten nehmen.